Montag, 18. November 2013

[TAG] Blogger packen aus

Eigentlich bin ich kein Fan von Tags, aber ich werde an diesem mal teilnehmen, zu dem ich von Tanja, von Berliner Bücherjunkie, eingeladen wurde! :)


Die Regeln:

- erwähne den Blogger, der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger

Die Fragen:  
 
 1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
 Ich mag total gerne Bücherblogs und Handarbeitsblogs. Denn Beide Arten von Blogs, sind meine Hobbies. Ich selbst lese gerne und mache auch gerne Handarbeit, wie nähen und Häkeln. Auf den Blogs hole ich mir gerne neue Anregungen für Lesestoff oder Anregung für Neue Projekte in der Handarbeit. :)

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Da ich auf dem Land wohne, ist es für mich schwer mal shoppen zu fahren. Die nächste Stadt ist 25 km weit weg und da macht man ne halbe Weltreise. Daher bestelle ich viel Online. Bcher kaufe ich gerne gebraucht bei Facebook (in diversen Gruppen) oder bei Amazon oder Medimops. Klamotten bestelle ich gerne bei BonPrix oder C&A.
Lebensmittel kaufe ich hingegen im Supermarkt, wie Netto oder Penny, die sind 2 Orte weiter.
 
3. Welchen Blog liest du am längsten? 
Das ist Mordsbücher von der lieben Wenke.
 4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert? Und warum?
Das war BOOKS - My Passion. Ich folge der Facebookseite des Blogs schon recht lange und hab es immer wieder verpast ihn zu abonnieren. Nun hab ich es endlich geschafft. Ich finde die Rezensionen und Buchempfehlungen dort sehr toll.
 
5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?
 Berliner Bücherjunkie - Ich finde die Videos von Tanja so toll. Tanja und ich teilen unseren Lesegeschmack zu großen Teilen, was die Genre angeht. Finde bei Ihr immer was Neues, was ich auf die Wunschliste packen kann.
Schnabelina`s Welt - Ein Nähblog, wo man viele tolle Anregungen und auch kostenlose Anleitungen findet. Sie bringt immer wieder was Neues raus, und ch bewundere Ihr Talent zum Nähen!
BOOKS-My Passion - Tolle Rezensionen, tolle Anregungen für neue Bücher und immer aktuelle Themen.

 6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
 Ich mag solche Aktionen ehrlich gesagt garnicht. Mir richen die Monatsbeiträge, ab und zu mal ein Gewinnspiel und meine Rezensionen auf dem Blog. Der Blog soll einfach ein kleine Hobbie für mich sein und bleiben, und nicht in große Arbeit ausarten.
7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Ja hat es... ich kaufe viel zu viel neue Bücher, so das ich mit dem lesen meines SuBs  kaum hinterher komme. Man findet einfach immer wieder tolle neue Bücher dort. 
Aber genauso ist es mit den Handarbeitsblogs, immer wieder was Neues, was man gerne nacharbeiten ürde... dementsprechen kauft man das Zubehör dann auch immer.
Allerdings überlege ich inzwischen mehr, ob ich was kaufe... da es doch sehr ins Geld geht.

 8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ich plane meine Post öfters mal vor, aber nie für einen Monat. Ich schreibe oft an einem Tag mehrere Rezensionen und plane dann die Veröffentlichungen an unterschiedlichen Tagen schon vor. 

 9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Ich versuch alle Kommentare zu beantworten, aber es gibt Kommentare, wo ich denke: "Was soll ich darauf antworten?". Dannantworte ich eher nicht drauf. Aber die meisten beantworte ich. Bei den Emails beantworte ich immer alle, außer die Werbemaisl natürlich! ;)

 10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Also die Gestaltung des Blogs sollte ansprechend sein und zum Blognamen passen.  Der Blogname sollte auch Aussagefähig sein und ansprechend. Dann hab ich einen Partnerblog,  welches meinen Blog als Forenpate auf seinem Blog vorgestellt hat. Ansonsten würde ich zu einer Facebook-Seite raten, damit erreicht man auch viele Leute in der Welt. Ansonsten sich mit anderen Bloggern auf Facebook befreunden, deren beiträge auch teilen, dann machen diese das auch immer mal mit deinen und so erreicht man wieder neue Leute.
Ansonsten in Foren Werbung machen z.B., es gibt viele passende Foren, zum Thema des Blogs, den man auf machen will/ augemacht hat.
Und regelmäßiges posten auf dem Blog ist auch wichtig.


 Taggen möchte ich:

1 Kommentar:

  1. Ich hab ja an dem TAG schon teilgenommen, wurde von Anka via FB nachgetaggt =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen