Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Rezension] Angsthauch von Julia Crouch

Autorin: Julia Crouch
Verlag: Ullstein Verlag
Seiten: 496
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Cuckoo
Genre: (Psycho-) Thriller
ISBN: 978-3548283326








Rose lebt mit ihrem Mann Gareth und den beiden Töchtern in einem gemütlichen Haus in England. Als sich eines Tages ihre beste Freundin Polly meldet und ihr mitteilt, dass ihr Ehemann Christos gestorben ist. Damit Polly nicht alleine in der schweren Zeit ist, bietet Rose Polly an, mit ihren zwei Söhnen zu Ihnen zu ziehen.
Polly ist ein ehemaliger Rockstar und wird in dem kleinen Dörfchen natürlich direkt erkannt. Um sich abzulenken, lässt sich Polly auf eine Affäre mit einem sehr guten Freund von Rose ein, der ihr sehr am Herzen liegt, was Rose natürlich nicht gefällt. Denn Polly drängt sich immer mehr in Rose`s Familie.

Ich hatte mit diesem Buch so meine Probleme. Die Story hat mich letzten Endes zwar überzeugt bzw. angesprochen, war auch an relativ spannend. Aber die Protagonisten waren für mich sehr unsympatisch und der Umgang unter Ihnen war echt schlimm in meinen Augen. Weswegen ich mich auch irgendwie durch das Buch gequält habe und auch an manchen Stellen kurz davor war, es abzubrechen.
Meine Meinung über das Buch ist daher sehr Zwiegespalten. Aber um ehrlich zu sein, kann ich das Buch eher nicht empfehlen.

Eher kein Psychothriller in meinen Augen, war eher enttäuscht!
Dieses Buch bekommt von mir:
Nach Ihrem Studium der Theaterwissenschaften arbeitete Julia Crouch zehn Jahre als Bühnenschriftstellerin und Regisseurin. Sie hat bereits mehrere Kinderbücher und mehrere Bänder mit Kurzgeschichten pupliziert. "Angsthauch" ist ihr erster Roman gewesen, inzwischen gibt es noch "Hautnah" von Ihr auf dem Markt. Sie lebt mit Ihrem Mann und den drei gemeinsamen Kindern in Brighton.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen