Samstag, 14. September 2013

[Rezension] Der Duft des Regens von Frances Greenslade

Autor: Frances Greenlade
Verlag: Insel Taschenbuch
Seiten: 366
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Genre: Drama
ISBN: 978-3458359555






Zum Inhalt:
Die Schwestern Maggie und Jenny wachsen wohl behütet bei Ihren Eltern in einem Kleinen Haus auf. Sie erfahren viel Liebe und machen Ausflüge in den Wäldern von Kanada. Eines Tages stirbt der Vater bei einem Unfall und das Leben ändert sich für alle. Maggie und Jennys Mutter Irene steht auf einmal alleine da mit den Kindern und muss nun das Geld alleine verdienen in der Stadt. Eines Tages gibt Irene die 2 Kinder zu Pflegeeltern, Bekannte ihre verstorbene Mannes, vorrübergehend wie es erst heißt. Aber aus ein paar Wochen, werden Monate, und aus Monaten werden Jahre. Trotz Ihrer schweren Schicksalsschläge wachsen beide Mädchen zu starken Frauen heran.

Meine Meinung:
Am Anfang des Buches, hab ich mich schwer getan in die Geschichte hinein zu finden. Aber so nach und nach wurde ich in den "Bann" der Geschichte gezogen. Maggie ist so naturverbunden, will nur draußen sein am Liebsten, in jeder freien Minute und genau so war ich als Kind auch und hab mich in Maggie wieder gesehen. Ds war sehr schön. Die Geschichte über Jenny und Maggie hat mich sehr gefesselt und der Text ließ sich nach den Anfangsschwierigkeiten sehr gut lesen. Eine sehr gefühlvolle und spannende Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Fazit: Gefühlvolles und Spannendes Geschichte über 2 Mädchen, die man gelesen haben sollte!
Dieses Buch bekommt von mir eine Bewertung von



Über die Autorin:
Frances Greenslade, geboren 1961 in Ontario, Kanada, wuchs mit fünf Geschwistern auf der Niagara-Halbinsel auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Penticton, British Columbia, wo sie am Okanagan College Englisch lehrt. Der Duft des Regens, dessen Übersetzungsrechte bereits in mehrere Länder verkauft sind, ist ihr erster Roman.

Quelle: mare-online

Vielen Dank an den Insel-Taschenbuchverlag, zur Bereitstellung des Leseexemplars!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen