Donnerstag, 12. September 2013

[Rezension] Blutige Stille von Linda Castillo

Autorin: Linda Castillo
Verlag: Fischer TB
Seiten: 400
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Genre: Thriller
Originaltitel: Pray for Silence
ISBN: 978-3596184514





Zum Inhalt:
Eine 7-köpfige Amisch-Familie wird in Painters Mill, Ohio, auf brutale Art getötet. Doch wer hat das getan, und vor allem warum? Genau diese Frage stellt sich die Polizeichefin Kate Burckholder und ihre Kollegen. Inzwischen schon der 2. Fall für Kate, mit nervenkitzel.
Durch Zufall findet Kate im Haus der Familie das Tagebuch der ältestens Tochter und stößt dabei auf einen Unbekannten. Hat dieser was mit dem Tod der Familie zu tun? Immerhin war das Mädchen von Ihm schwanger und wollte alles Ihren Eltern erzählen, und genau das hat Ihn wütend gemacht. Aber wer ist dieser Unbekannte überhaupt? Genau diese Frage beschäftigt Kate und sie tut alles um Ihn zu finden, sowie die Hintergründe für den Tod der Familie herauszufinden.

Meine Meinung:
Nach "Die Zahlen der Toten", welches mir schon sehr gut gefiel, musste ich den 2. Teil der Burckholder-Reihe auch lesen. Auch dieser war für mich gut, auch wenn ich ihn eher nicht als Thriller bezeichnen würde, bis auf vielleicht ein paar Stellen im Buch. Für mich war es eher ne Art Krimi. Aber trotzdem war immer mal Spannung da, was mir wie immer gut gefiel. Ich mag Bücher mit Spannung drin.
Allerdings war der 2. Teil für mich etwas schwächer als der 1. Teil. Nun bin ich auf Teil 3 und 4 gespannt, welche ich sicher in naher Zukunft noch lesen werde.

Fazit:
Ein relativ spannender Thriller/Krimi.
Dieses Buch bekommt von mir






Über die Autorin:
Linda Castillo, geboren 1960 in Dayton/Ohio, arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Sie hat in den letzten zehn Jahren über zwanzig, teilweise mit Preisen ausgezeichnete Romane des Romantic-Suspense-Genres veröffentlicht »Sworn to Silence” (dt. «Die Zahlen der Toten”) ist ihr erster Thriller, der auch ins Deutsche übersetzt wurde.
Linda Castillo lebt mit ihrem Mann in Texas.

Quelle: Krimi-Couch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen