Dienstag, 6. August 2013

[Rezension] Die Heiratsschwindlerin von Sophie Kinsella

Verlag: Goldmann
Seiten: 352
Format:Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Frauenroman
Originaltitel: The Wedding Girl
ISBN-10: 3442475481
ISBN-13: 978-3442475483

Zu kaufen u.a. bei Amazon






Milly heiratet aus Mitleid den schwulen Alan, damit er nicht usgewiesen wird aus den USA... und er bei seinem Freund Rupert bleiben kann. Dies war allerdings ein Geheimnis. 10 Jahre später möchte Milly dann aber Ihren Traumman Simon heiraten, doch das geht nicht, da sie ja eigentlich schon verheiratet ist. Aber das fällt Ihr erst wieder ein, als sie den Fotografen trifft, der sie damals in Ihrem Brautkleid fotografiert hatte. Also macht sich Milly auf eine Woche vor der Hochzeit daran, alles wieder gerade zu biegen.

Also ehrlich gesagt ist mir die Geschichte etwas suspekt gewesen. Diese Milly hat Ihre erste Ehe die ganze Zeit verheimlicht und verdrängt, und Ihr fällt das erst kurz vor der erneuten Heirat wieder ein. Sowas kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten war die Story aber wieder recht unterhaltsam, wie ich es von der Autorin kenne. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und lies sich super lesen.

Dieses Buch bekommt von mir:

Fazit: Unterhaltsamer Roman für Zwischendurch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen