Montag, 26. August 2013

[Rezension] Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb

Autor: Katherine Webb
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 560
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Genre: Gegenwartslitertur
ISBN: 978-3453355460





Zum Inhalt: 
Erica und ihre ältere Schwester Beth erben nach dem Tod ihrer Großmutter, dessen Haus. Beide haben in Ihrer Kindheit jeden Sommer dort verbracht, sowie ihr Cousin Henry, welcher eines Tages spurlos verschwunden ist und bis heute nicht gefunden wurde. Nur was ist damals passiert. Beth und ihr gemeinsamer alter Freund Dinny verheilichen Erica irgendetwas, aber was!? Erica lässt das Ganze keine Ruhe und sie fängt an zu recherchieren, dabei findet sie ein Geheimnis ihrer Urgroßmutter Caroline heraus, wovon bis dahin keiner wußte in der Familie, nicht einmal ihre Eltern, und was wirklich damals mit Henry passiert ist.

Meine Meinung:
Also zu allererst: Ich mag Gegenwartliteratur ganz gerne, aber bei diesem Buch habe ich mich etwas schwer getan. Der Anfang war sehr schleppend und zog sich sehr. Was aber nichts mit dem Schreistil zu tun hatte, sondern eher mit der Story an sich. Ich hatte auch immer mal das Verlangen, das Buch abzubrechen. Da ich aber das Buch mit einer Bekannten zusammen in einer kleinen Leserunde gelesen habe, hab ich mich durchgebissen. Ab der mitte vom Buch wurde es dann richtig gut und ich kam auch besser voran. Es kam auch etwas spannung auf und man erfurhr so nach und nach, was es mit den beiden Geheimnissen auf sich hat, welche Erica herausfinden wollte.
Von den Charakteren her, hat man nicht viel erfahren, gerade über Beth hätte ich mir mehr gewünscht, sowie über die Großmutter. Über Erica und Caroline, erfuhr man hingegen recht viel. Obwohl z.b. Beth, die Großmutter und Dinny auch recht oft erwähnt werden, erfährt man nicht viel von Ihnen.

Fazit:
Ein Roman der erst gegen Ende interessant wird.
Daher gebe ich dem Buch eine Bewertung von







Über die Autorin:
Katherine Webb, geboren 1977, wuchs im ländlichen Hampshire auf und studierte Geschichte an der Durham University. Nach längeren Aufenthalten in London und Venedig lebt die Autorin jetzt in der Nähe von Bath, England. Nach ihrem großen internationalen Erfolgsdebüt Das geheime Vermächtnis, ist Das Haus der vergessenen Träume ihr zweiter Roman.


Quelle: www.randomhouse.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen