Donnerstag, 22. August 2013

[Rezension] Das 5. Gebot von Nika Lubitsch

Autor: Nika Lubitsch
Verlag: mvg Verlag
Seiten: 288
Format: Brochiert
Preis: 9,99€
Genre: Kriminalroman
ISBN: 978-3868824650



Zum Inhalt:
Vicky ist Ihrem Mann zuliebe von England nach Berlin gezogen. Nur langsam lebt Sie sich dort ein. Eines Tages, als sie am See joggen geht, stolpert Sie über eine Frauenleiche. Aber als wenn dass nicht schon schlimm genug wäre, schaut die tote Frau genauso aus wie Sie, ihr Zwillingsschwester. Dies kann aber nicht sein, sie ist ein Einzelkind. Kurz daruf wird ihre Mutter in ihrem eigenen Haus überfallen und stirt darauf im Krankenhaus. Auch auf Vicky selber wird ein Anschlag verübt. Was ist da nur los? Vicky ist auf der Flucht und erfährt so einiges über Ihre Vergangenheit, womit sie nicht gerechnet hat.

Meine Meinung:
Dieses Buch von Nika Lubitsch hat noch mal einen drauf gesetzt auf Ihr erstes Buch "Der 7. Tag". Ich bin einfach nur super begeistert von der Schreibweise und auch der Story an sich. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und hatte es sehr schnell gelesen. Trotz das es ein Kriminalroman sein soll, kommt es eher an einen Thriller ran. Ein wirklich sehr sehr spannendes Buch, was ich nur empfehlen kann.

Fazit:
Ein Kriminalroman, der sich als Thriller outet, da er einfach nur total spannend ist.
Daher gebe ich dem Buch eine Bewertung von







Über die Autorin:
Nika Lubitsch ist ein Pseydonym und hier geht es zum Blog der Autorin: Blog von NikaLubitsch

Ich möchte mich auf diesen Weg auch nochmal ganz Herzlich bei der Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar, bedanken! :)

1 Kommentar:

  1. Der Kriminalroman ist zwar recht spannend geschrieben, kann aber meiner Ansicht nach nicht das Erstlinkswerk "Der 7. Tag" heranreichen.

    AntwortenLöschen