Freitag, 21. Juni 2013

[Rezension] Rachesommer von Andreas Gruber

Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 416
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
ISBN-10: 3442473829
ISBN-13: 978-3442473823


Zu kaufen u.a. bei Amazon






Als erstes erzählt die Geschichte  von einer Wiener Anwältin, die in einer großen Kanzlei arbeitet, die sich nur mit lukrativen Fällen befasst. Evelyn Meyers merkt aber nach einer gewissen Zeit, dass ihr das Strafrecht mehr liegt und so vertritt sie einen Freund ihres verstorbenen Vaters, der als Bauunternehmer eine Anklage laufen hat, die ihn bezichtigt, eine Baustelle nicht richtig gesichert zu haben. Bei der Recherche zu diesem Fall, der einen Toten zur Folge hatte, fallen Evelyn Ungereimtheiten auf, die sie zu einem anderen mysteriösen Todesfall führen.Sie recherchiert auf eigene Faust weiter und deckt Unglaubliches auf.
Parallel zu diesem Fall ermittelt Walter Pulaski, seines Zeichens Kommissar der Leipziger Polizei, in einem ungeklärten Selbstmord eines 15 jährigen Mädchens, in einer psychiatrischen Klinik. Auch er deckt bei der Aufklärung dieses Falles, der sich als Mord herausstellt eine unglaubliche Mordserie auf.

Ich hatte schon soviel gutes von den Buch gehört und musste es also auch mal lesen. Und ich bereue es nicht. Schon alleine weil eine der Geschichten in meiner Heimat spielt, in Leipzig, wurde mir das Buch direkt sympatisch! :) Die 2 Geschichten an sich sind sehr spannend von Anfang an und haben mich direkt gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Es wird Zwischen den Geschichten hin und her gesprungen, was aber nicht so störend ist, wie bei manch anderen Büchern mit 2 Handlungssträngen. Richtugn Ende des Buches, kommen diese 2 Geschichten zueinander und ab da konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.
Ein wirklich sehr sehr spannender Thriller, obwohl ich es eher als einen Psychothriller einordnen würde... !

Dieses Buch bekommt von mir:






Fazit: Ein Spannender Thriller, den man gelesen haben muss!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen