Mittwoch, 19. Juni 2013

[Rezension] Fürchtet mich von Simon Kernick

Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 464
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A Good Day to Die
Genre: Thriller
ISBN-10: 3453434935
ISBN-13: 978-3453434936


Zu kaufen u.a. bei Amazon





Mick Kane (ehemaliger Londoner Cop Dennis Milne) lebt nun auf den Phillipinen, wo er zusammen mit seinem Partner Tomboy Darke, dem Milnes Vergangenheit als Cop und Auftragsmörder bekannt ist, ein kleines Hotel leitet. Da sein Partner auch einen heißen Draht nach London hat, bekommt Milne auch hin und wieder Aufträge, in denen seine Qualitäten als Killer zum Einsatz kommen. Sein nächster Auftrag betrifft einen flüchtigen Verbrecher, der Milnes Freund und ehemaligen Polizeikollegen erschossen hat. Milne führt den Auftrag aus, doch das genügt ihm nicht:Er will die Hintermänner stellen, jene, die den Mord an seinem Freund befohlen haben. So macht sich Dennis Milne gegen den Rat seines Partners Tomboy Darke auf den Weg nach London, wissend dass dort noch immer nach ihm wegen Mordes gefahndet wird. Bald wird Milne klar, dass er auf einem Pulverfass sitzt und er die Lunte in Brand gesetzt hat. Bald schon werden Milne Fallen gestellt, Anschlage auf ihn verübt. Milne stößt auf einen alten Mordfall. Bald pflastern Leichen Milnes Weg, der sich nicht mehr aufhalten läßt.

Leider habe ich erst jetzt rausgefunden, dass es sich bei diesem Buch um den 2. Teil einer Reihe handelt, somit fehlen mir ein paar Info`s zu der Hauptcharaktere Dennis Milne. Aber gut, dass hat mich jetzt nicht so gestört. Ich fand die Story sehr gut geschrieben und auch spannend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich nur so weglesen. Der Autor hat auch einige Themen in dem Buch aufgenommen, wie zum Beispiel, dass eine dreizeilige Pressemeldung falsch verstanden werden kann und somit jemand Unschuldig verurteilt wird.
Kann das Buch sehr empfehlen, aber man sollte erst den 1. Teil "Tage des Zorns" lesen, bevor man "Fürchtet Mich" liest.

Dieses Buch bekommt von mir:


Fazit: Spannender Thriller!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen