Montag, 17. Juni 2013

[Rezension] Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus

Verlag: ListVerlag
Seiten: 384
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi
ISBN-10: 3548608876
ISBN-13: 978-3548608877

Zu kaufen u.a. bei Amazon







Der Oberstaatsanwalr wird tot aufgefunden und es war eindeutig Selbstmord. Kurz daraus wird eine Frau tot am Fuße eines Aussichtsturms aufgefunden. Alles sieht auf den ersten Blick auch nach Selbstmord aus, aber dann gibt es Hinweise, dass dies nicht der Fall ist. Dann ist auch noch das Kind der Toten spurlos verschwunden und keiner will wissen wo es ist, nicht einmal der Vater. Somit beginnt der erste gemeinsame Fall von Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff, seine neue Kollegin. Dieser Fall stellt sich schnell als schwierig und verschworen heraus. Aber Dank guter Zusammenarbeit und  Recherchen, lösen Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff den Fall.

Nachdem ich den Film als erstes gesehen habe, bevor ich das Buch gelesen habe, musste ich das natürlich schnell nachholen. Und es wurde mir wieder einmal bewiesen, das Buch ist besser als der Film, auch wenn dieser diesmal eher an das Buch ran kommt, als wie bei "Schneewittchen muss sterben". Aber darum geht es jetzt nicht. Die Story hat mir direkt von Anfangs an gefallen und durch den flüssigen Schreibstil kommt man auch sehr zügig voran. Was mir auch sehr gut gefiel war die Aufteilung der Kapitel. Ein für mich sehr gelungenes und spannendes Buch, was ich jedem empfehlen kann. Aber bisher ist "Schneewittchen muss sterben" mein persönlicher Favourit, daher die Bewertung.

Dieses Buch bekommt von mir:

Fazit: Spannender Krimi für Jedermann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen