Donnerstag, 9. Mai 2013

[Rezension] Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Verlag: rowolt Verlag
Seiten: 512
Format: Brochiert/ Ebook Kindle
Preis: 14,99€ / 12,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Liebesgeschichte
Originaltitel: Me before You
ISBN-10: 3499267039 
ISBN-13: 978-3499267031

Zu kaufen u.a. bei Amazon





Louisa (Lou) hat keine Ausbildung und arbeitet in einem kleinen Cafè, bis zu dem Tag an dem ihr Ihr Chef verkündet, dass er das Cafè schließt. Lou weis nicht was sie machen soll, Ihr Eltern, bei denen sie lebt, sind auf Ihr Gehalt angewiesen. Durch Ihren Vermittler beim Jobcenter, kommt sie an eine Pflegekraftstelle, diese ist nur auf 6 Monate befristet. Lou nimmt die Stelle an, als sie Sie bekommt und muss sich erst in den Bereich der Pflege einleben. Ihre Aufgabe ist es, Will, der seit einem Unfall Querschnittsgelähmt ist ab dem Hals abwärts. Nur eine Hand kann er noch leicht gewegen. Will möchte sich aber nicht helfen lassen und ist immer total mies drauf. Aber nach einer Zeit, freunden sich Lou und Will immer mehr an. Dann erfährt Lou das Geheimnis von Wills Familie, welches Will betrifft, und will alles dran setzen Will umzustimmen, vor allem weil sie auch mehr Gefühle für Ihn hat, als bisher gedacht.

Ich habe dieses Buch als Ebook gelesen, deswegen auch die 2 Angaben bei den Buchinfo`s! 
Bevor ich mir dieses uch geholt habe, hab ich nur gutes von dem Buch gehört. Natürlich musste ich mir die Kurzbeschreibung bei Amazon durchlesen und hab ein paar Rezensionen gelesen und schon war dieses Buch auf meiner Wunschliste... und kurze Zeit später auf meinem Kindle! Und ich bereue es überhaupt nicht. Dieses Buch ist für mich jetzt schon eins der Highlights in diesem Jahr... einfach wunderschöne Geschichte, aber auch sehr traurig. Es flossen bei mir auch einige Tränen, weil es einfach nur so traurig und schön war. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig geschrieben. Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen. Was dieses Buch auch wieder zeigt, dass Liebe jedes Hinterniss überwinden kann!

Dieses Buch bekommt von mir:


Fazit: Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, aber legt euch Taschentücher zurecht! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen