Montag, 13. Mai 2013

[Rezension] Du gehörst Mir von Annemarie Schoenle

Verlag: Knaur Verlag
Seiten: 416
Format: Taschenbuch
Preis: 7,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Psychothriller
ISBN-10: 3426632314
ISBN-13: 978-3426632314

Zu kaufen u.a. bei Amazon







Wolf und Melanie lernen sich auf einer Party kennen, schnell verliebt sich Melanie in den ruhigen, gutaussehenden und gutsituierten Anwalt. Wolf schenkt ihr seine ungeteilte Aufmerksamkeit und schon nach 2 Monaten macht er Melanie einen Heiratsantrag.
Melanie, über Ihre Beziehung zu Ihrem verheirateten Lover noch nicht hinweg, lässt sich hinreissen und willigt ein, Wolf zu heiraten. Die ersten Zeichen einer unkontrollierten Eifersucht seitens Wolf auf Ihre Freunde, ihr soziales Umfeld und auf Ihren Vater treten schnell zum Vorschein.
Er beginnt Melanie zu überwachen, ihr Handy, ihr Telefon, ihr Internet, ihre Taschen, ihre Notizen, folgt ihr zu Terminen. Er bedroht auch ihre Angehörigen und Freunde, um sie voneinander zu entfernen.
Melanie flieht, aber sie weiss relativ schnell, dass sie Wolf niemals verlassen kann. Als sie die Strukturen erkennnt, kehrt sich zu Wolf zurück und dreht den Spiess um.
Aus beiden Perspektiven wird Wolfs Verhalten geschildert, es ist bedrückend und das Ende zwangsläufig. 

Dies war das erste Buch der Autorin Annemarie Schoenle, welches ich gelesen habe. Und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.
Die Story an sich erinnert an viele Geschichten, die auch so in der Welt passieren, Eifersucht in der Ehe. Nur in der Story ist es in meinen Augen richtig extrem. Beim lesen fühlte ich mich manchmal etwas eingeengt... aber auch nur, weil ich so vertieft war in die Story, und in Melanie. Ich hab mit ihr gelitten und Ihre Ängste mitgefühlt, obwohl es nur ein Buch war. Das lässt mir jetzt noch die Haut gefrieren zum Teil, so im Nachhinein.
Vom Schreibtstil her, ist das Buch auch sehr gut geschrieben, man kommt gut und schnell voran. Dazu die Spannung im Buch. Wirklich klasse!

Dieses Buch bekommt von mir:


Fazit: Ein toller Psychothriller, den man nur schwer aus der Hand legen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen