Montag, 11. März 2013

[Rezension] Die Zahlen der Toten von Linda Castillo

Verlag: Fischer Verlag         
Seiten: 432      
Format: Taschenbuch         
Preis: 8,95€          
Sprache: Deutsch  
Originaltitel: Sworn to Silence  
Genre: Thriller
ISBN-10: 3596184401  
ISBN-13: 978-3596184408
 


Zu kaufen u.a. bei Amazon




In der Kleinstadt Painters Mill`s wird eine nackte Frauenleiche gefunden, deren Kehle durchgeschnitten und in den Unterleib eine Römische Zahl eingeritzt wurde. Die Polizeichefin Kate Burholder wird an einen Serienmörder erinnert, der schon vor 16 Jahren sein Unwesen in der Stadt trieb, aber Kate dachte, dass dieser tot sei, denn Sie hat Ihn doch selbst erschossen!? Also kann es sich ja nur um einen Nachahmer handeln. Aber als dann eine weitere Frauenleiche gefunden wird, ebenfalls die Kehle durchgeschnitten und im Unterleib eine Römische Zahl eingeritzt, zweifelt Kate, dass der Mörder von damals tot ist und versucht seine Leiche zu finden, welche Ihr Vater vergraben hatte, um seine Familie zu schützen vor der Amischgemeinde. Sie findet die Überreste und weiß, dass er tot ist, aber wer ist dann der Mörder. Wenn Sie wüßte, wie nach der Mörder ist!

Dies war der Auftakt einer spannenden Reihe für mich. Ich habe das erste Buch von Linda Castillo verschlungen! Es war so spannend geschrieben, die Story an sich war einfach nur klasse! Die Autorin ging sehr auf die einzelnen Charaktere ein, man lerne Sie sehr gut kennen, genauso fand ich es sehr spannend, wie sie Details beschrieben hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich freu mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe, welche schon auf meinem SuB liegen.

Das Buch bekommt von mir:  

Fazit: Spannung pur, es lohnt sich zu lesen!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen