Freitag, 22. Februar 2013

[Rezension] Zorn - Vom Lieben und sterben von Stephan Ludwig

Verlag: Fischer
Seiten: 368
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi
ISBN-10:  3596195071
ISBN-13: 978-3596195077

Zu kaufen u.a. bei Amazon 







Hauptkommisar Zorn und sein Kollege Schröder ermitteln in einer Einbruchsserien, in einem Gartenverein, auch wenn Zorn da nicht viel Lust reinsetzt. Auf einmal stirbt ein Jugendlicher und sie ermitteln in der Clique des Jugendlichen. Nach und nach sterben noch weitere der Jugendlichen. Was ist da nur los? Wer hat es auf die Jugendlichen abgesehen? Zorn und Schröder scheinen schnell einen Verdächtigen und dessen Motiv gefunden zu haben, aber leider kommt es Anders, als man denkt.

Nach dem ersten Teil von Zorn und Schröder, bin ich mit einem etwas unguten Gefühl an das Buch rangegangen, da mir der erste Teil nicht so gut gefiel. Allerdings wurde ich schnell von diesem Gefühl erlöst und war sehr begeistert von der Story an sich. Das Buch fand ich viel besser als den ersten Teil und es hat mich gefesselt. Der Autor hat mit diesem Buch nochmal alles rausgeholt und das ist klasse. Ich werde dem Autor nun also weiter empfehlen, trotz meiner ersten Bedenken, und auch weitere Bücher sicher von Ihm lesen.

Fazit: Ein klasse Krimi, auch für Thriller-Fans!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen