Dienstag, 19. Februar 2013

[Rezension] Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig

Verlag: Fischer
Seiten: 368
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi
ISBN-10: 3596193052
ISBN-13: 978-3596193059

Zu kaufen u.a. bei Amazon







Hauptkommisar Zorn ist das ganze Gegenteil von dem, was man von einem Polizisten erwartet, er ist faul, raucht und hat keinen Spaß an seinem Beruf. Zusammen mit seinem (dicken) Kollegen Schröder, muss er einen Mordfall aufklären, bei der in einem Keller, in einem leerstehenden Haus, eine Blutlache entdeckt wird, aber keine Leiche. Zorn hat dazu garkeine Lust. Aber als dann auf einmal der Staatsanwalt sich verdächtig verhält und dann auch noch eine Kollegin verschwindet kommt seine Motivation doch hervor und er ermittelt zusammen mit Schröder... und das nicht zu früh.

Der Charakter von Zorn war mir am Anfang sehr unsympatisch, aber wurde nach und nach besser. Der Autor hat es geschafft mich zwar an das Buch zu fesseln, aber der Anfang des Buches war eher "lahm". Ich musste auch 3 mal überlegen, ob ich den 2. Teil lesen mag. Vom Schreibstil her, war das Buch sehr gut und flüssig zu lesen. Das Buch ist für einen Krimi-Fan genau das richtige... aber man sollte auch nicht all zuviel erwarten, meiner Meinung nach.

Fazit: Kann es empfehlen für Krimi-Fans, Thriller-Fans sollten es eher selber wissen, ob sie es lesen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen