Mittwoch, 6. Februar 2013

[Rezension] Die Puppenmacherin von Max Bentow


Verlag: Page & Turner


Seiten:384


Format: Brochiert


Preis: 14,99€


Sprache: Deutsch


Genre: Psychothriller


ISBN-10: 3442204046


ISBN-13: 978-3442204045


Zu kaufen u.a. bei Amazon







In dem Buch geht es um den Kommisar Nils Trojan, der schon in dem Buch "Der Federmann" von Max Bentow mitgespielt hatte (welches ich leider noch nicht gelesen habe). Nils hat sich in seine Therapeutin verliebt, ist geschieden und hat eine Tochter, mit der er in den Urlaub fahren will, doch dieser scheint zu platzen wegen seinem neuen Fall. Sein neuer Fall weißt viele Fragen auf: eine Junge Frau wird ermordet in Ihrem Keller gefunden, erstickt an Bauschaum. Welcher Täter macht sowas? Kurze Zeit später wird eine weitere Frau auf dieselbe Weise ermordet und ebenfalls im Keller gefunden. Beide Fälle weißen Parallelen auf... beide Toten haben was mit der Puppenmacherin Josephine Maurer zu tun, die eine ist eine total begeisterte Kundin Ihrer Puppen und die andere ist Ihre Beste Freundin. Dann verschwindet Ihr Freund ebenfalls und sie denkt, dass der Täter von damals wieder da ist, aber dieser ist ja tot, oder doch nicht? Nach und nach kommt Nils Trojan dem wahren Täter auf die Spur und löst den Fall.

Ich persönlich fand das Buch sehr klasse und spannend geschrieben. Leider habe ich "Der Federmann" noch nicht gelesen, was ich im Nachhinein doch bereue, da das Buch mit angedeutet wird sehr oft. Aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. 
Das war daher das erste Buch von Max Bentow, welches ich gelesen habe  und ich bin einfach nur begeistert von seinem Schreibstil, wie er die Spannung aufkommen lässt und diese auch hält. Ich musste das Buch einfach in einem Rutsch lesen und konnte es auch nur schwer aus der Hand legen, vor allem dass Ende hatte es in sich. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, genauso die Morde an sich... genauso wurde man auch als Leser immer mal auf die Falsche spur geführt und genauso sowas gefällt mir an einem Buch. Ich liebe es, wenn die Spannung bis zum Ende bestehen bleibt bei einem Buch. Auf jeden Fall möchte ich noch weitere Bücher von Max Bentow lesen, sein Schreibstil ist einfach nur klasse und lässt sich einfach super lesen.

Fazit: Ein sehr spannendes Buch, welches für Überraschungen sorgt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen