Freitag, 1. Februar 2013

[Rezension] Abgeschnitten von Fitzek/Tsokos

Verlag: Knaur Droemer Verlag
Seiten: 400
Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 19,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
ISBN-10: 3426199262
ISBN-13: 978-3426199268

Zu kaufen u.a. bei Amazon








Linda flüchtet vor Ihrem Stalker (Ihrem Exfreund) auf Helgoland mit Hilfe Ihres Bruder Robert. Doch plötzlich hat Sie das Gefühl, dass Ihr Stalker auch auf der Insel ist und Sie gefunden ha. Aus Panik rennt Sie aus Ihrem Ferienhaus und findet am Strand eine Leiche. Bei der Leiche findet sie eine Tasche, in der ein Handy sich befindet. Damit überschlagen sich die Ereignisse.
Der Rechtsmediziner Peter Herzfeld findet bei einer Obdoption im Kopf einer Frauenleiche ein Kapsel, in der ein Zettel mit einer Telefonnummer sich befindet. Bei näherem Hinsehen stellt er fest, dass es die Nummer seiner Tochter Hannah ist. Als er Ihre Nummer wählt, geht nur die Mailbox dran und auf dieser hat Hannah eine Nachricht für Ihren Vater hinterlassen. Somit beginnt die Suche nach Hannah und dem Täter...

Also Fitzek-Fan musste ich mir natürlich dieses Buch kaufen... und ich bereue es nicht. Herr Fitzek und Herr Tsokos haben einen sehr spannenden Thriller geschieben. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen, wenn ich mal Zeit zum Lesen gefunden hatte.
Alles ist sehr detailiert beschrieben, wo einem bei manchen Stellen der Atem doch mal wegbleiben kann, vor Spannung. Auch wenn man im NAchhinein denkt, dass es eher nicht realitätsnah ist (die Geschichte an sich), sowas kann doch nicht im wahren Leben passieren, ist es ein sehr gelungener Thriller.

Fazit: Kann das Buch nur empfehlen! Lest es!!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen