Donnerstag, 24. Januar 2013

[Rezension] Göttin in Gummistiefeln von Sophie Kinsella


Verlag: Goldmann
Seiten: 448
Format: Taschenbuch
Preis: 8,95€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Uncosmetic Goddess
Genre: Frauenroman
ISBN-10: 3442460875
ISBN-13: 978-3442460878

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon







Samantha nimmt reiz aus, nachdem sie in der Kanzlei einen gravierenden Fehler gemacht hat. Sie setzt sich in einen Zug und flüchtet aus London, ohne jemanden zu Bescheid zu geben. In einem kleinen Ort will sie nach dem Weg fragen und wird, durch eine Verwechslung, als Zimmermädchen eingestellt. Trotz das Samantha keinerlei Ahnung von Hausarbeit hat, läasst sie sich drauf ein und versucht das Beste drauß zu machen, immerhin besser als zurück nach London. Sie lernt den Gärtner des Hauses kennen und dieser merkt schnell, das mit Samantha was nicht stimmt und sie vom Haushalt machen keine Ahnung hat, geschweige denn vom Kochen, denn Samantha hat generell immer Essen bestellt. Der junge Gärtner hilft ihr, mit Hilfe seiner Mutter, das Kochen zu lernen und Samantha findet langsam Gefallen am Kochen und Haushalt schmeißen. Doch irgendwann wird sie von Ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre Tarnung fliegt auf...

Das war das erste Buch der Autorin, welches mit eine Freundin damals lieh, was ich gelesen habe und ich musste so oft schmunzeln und auch mal loslachen. Ich danke meiner Freundin heute noch dafür, dass sie mir die Autorin "vorgestellt" hat und das Buch geliehen hat. Ich fand das Buch echt klasse und es ließ sich auch sehr flüssig lesen. Allerdings frag ich mich bis heute, was der deutsche Titel des Buches "Göttin in Gummistiefeln", mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, denn der passt so garnicht.   
Fazit: Ein lustiger Roman für Zwischendurch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen