Samstag, 5. Januar 2013

[Rezension] Böser Wolf von Nele Neuhaus


Verlag: Ullistein Verlag
Seiten: 480
Format: Taschenbuch
Preis: 19,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimis
ISBN-10: 3550080166
ISBN-13: 978-3550080166

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon 








Man geht ja davon aus,wenn man eine 16jährige tot aus dem Main fischt, denkt man dass sie schnell identifizieren werden kann. Denn eine Jugendliche wird ja sofort von ihren Eltern als vermisst gemeldet und nach wenigen Stunden von der Polizei gesucht. In diesem Fall allerdings nicht. Die misshandelte und ermordete Tote wurde von niemandem als vermisst gemeldet. Die wochenlangen Nachforschungen von Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein sind vergebens. Sie finden nicht raus, wer die Tote ist. Wenig später wird die bekannte Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann brutal angegriffen und vergewaltigt. Mit Mühe überlebt sie. Offensichtlich war sie einer brisanten Story auf der Spur und man wollte sie aus dem Weg räumen. Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein finden schnell heraus, dass es Verbindungen zwischen den beiden Fällen gibt.

Dass ist der 2. Krimi, den ich von Frau Neuhaus gelesen habe. Und es war wieder ein sehr spannender Krimi, der mich gefesselt hat und den ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich finde die preziesen Recherchen, die Frau Neuhaus vorher gemacht haben muss, um manche Dinge so detailiert zu schreiben, auch sehr bewundernswert... man wird al Leser richtig hineingezogen. Ich hatte oft das Gefühl, selbst in dem krimi mitzuspielen, so vertieft war ich... echt klasse!

Eigentlich wollte ich alle Bücher der Reihe in der Reihenfolge nun lesen, aber da ich das Buch geliehen bekommen habe und es der Besitzerin schnell zurück geben wollte, habe ich es vor den anderen noch gelesen (Schneewittchen muss sterben - Fall4 - habe ich schon gelesen). Was ich gut finde an den Bücher ist, dass die Bücher nicht ineinander über gehen und man sie nicht zwingend in einer Reihenfolge lesen muss, das hat Frau Neuhaus richtig gut hinbekommen... würde ich mir bei manchen Autoren auch wünschen.

FAZIT: Man muss es einfach gelesen haben! Toll!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen