Freitag, 7. Dezember 2012

[Rezension] Die Schmetterlingsinsel von Corina Bomann



Verlag: Ullistein
Seiten: 560
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Gegenwartsliteratur
ISBN-10: 3548284388
ISBN-13: 978-3548284385

Zu kaufen u.a. bei Amazon   








Als die Berliner Anwältin Diana Wagenbach erfährt, dass ihre einzige Verwandte in London im Sterben liegt, reist sie sofort zu ihr. Am Sterbebett erfährt Diana, dass ihre Familie seit einigen Generationen ein großes Familiengeheimnis hütet und sie verspricht den Hinweisen nachzugehen und es zu lüften. Damit begibt sie sich auf eine Spurensuche die sie nicht nur nach England, sondern auch in ein weit entferntes Land führt.

Bevor ich das Buch gekauft habe, war ich hin und hergerissen, da ich vorher noch nie ein Buch aus der Genre gelesen habe. Aber dann hab ich mir einen Ruck gegeben und hab mir das tolle Buch gekauft. Ich war direkt von der ersten Seite an in der Geschichte drin, musste immer wieder weiter lesen, da ich es einfach nur spannend fand, was so alles passiert (ist). Was mir vor allem auch sehr an dem Buch gefiel, war das schöne Cover und der schön gestaltete Schnitt, so einen Schnitt hatte ich vorher noch nie gesehen. Das Buch war auf jeden Fall ein Highlight für mich, im Jahr 2012!

Fazit: Das Buch ist so schön, man sollte es gelesen habe! Der perfekte Eintieg in die Genre "Gegenwartsliteratur"!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen