Sonntag, 23. Dezember 2012

[Rezension] Das Mädchen auf den Klippen von Lucinda Riley

Verlag: Goldmann
Seiten: 448
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Gegenwartsliteratur
ISBN-10: 3442477891
ISBN-13: 978-3442477890

Zu kaufen u.a. bei Amazon 








Grania Ryan fährt zu Ihren Eltern, um abzuschalten von dem kürzlich erlebten. Als sie einen Spaziergang über die Klippen macht, entdeckt sie ein kleines Mädchen, die kleine Aurora Lisle. Sie freundet sich mit der Kleinen an und kümmert sich auch um sie, als Ihr Vater geschäftlich weg muss. Ihr Mutter ist allerdings sehr dagegen, aber Grania macht es trotzdem, die mag die kleine Aurora sehr und verbringt gerne Zeit mit Ihr.
Ihre Mutter macht ständig irgendwelche Andeutungen, dass die Ryans irgendetwas mit den Lisle zu tun haben, aber rückt nicht mit der Sprache heraus. Also versuch Grania es herauszufinden und stößt auf ein altes Familiengeheimnis.

Ich hab dieses Buch als erstes gelesen, statt "Das Orchideenhaus" und war auch sehr begeistert davon, allerdings nachdem ich "Das Orchideenhaus" gelesen hatte, fand ich dieses Buch besser als "Das Mädchen auf den Klippen". Ich finde, dass die kleine Aurora in dem Buch nicht wie ein Kind rüber kommt, sondern wie eine Volljährige, die weiß was sie sagt. Das hat mich schon etwas gestört.
Vom Schreibstil her fand ich das Buch sehr schön, es ließ sich sehr flüssig lesen.

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch, kann es empfehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen