Mittwoch, 10. Oktober 2012

[Rezension] Stadt des Schweigens von Erica Spindler

Verlag: Cora Verlag
Seiten: 448
Format: Taschenbuch
Preis: 7,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi/Thriller/Horror
ISBN-10: 3899418581
ISBN-13: 978-3899418583

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon
 








Avery kommt nach dem Tod Ihres Vaters, zurück in Ihre Heimatstadt, Cypress Springs, um sich um die Beerdigung und um den verkauf des Elternhauses zu kümmern. Ihre Mutter starb Jahre zuvor schon. Avery wird von Ihrer damaligen Jugendliebe, welche Sie wegen des Colleges verlassen hatte, Marc und dessen Familie herzlich empfangen und alles wollen Avery helfen, Sie fühlt sich auch wieder richtig wohl. Doch Avery glaubt von Anfang an nicht an den Selbstmord ihres Vaters, da dieser kurz vor seinem Tod noch bei Ihr angerufen hat und da gar nicht depressiv oder so klang. Und Sie auch durch den Polizeibericht von Sachen erfährt, die keinen Sinn ergeben, z.B. der Hausschuh auf dem Weg vom Haus zur Garage, Averys Vater scheint noch versucht zu haben zur Tür zu kommen, bevor er verbrannt ist usw.! Also wer hat Avery`s Vater auf dem Gewissen?
Avery fängt an zu recharchieren und erfährt irgendwann von einer Gruppe, die sich „Die Sieben“ nennt bzw. nannte, denn angeblich gibt es diese Gruppe nicht mehr. Diese Gruppe soll es mal gegeben habe, allerdings glaubt inzwischen Avery, dass es diese Gruppe noch gibt.
Marc`s Zwillingsbruder Hunter, das schwarze Schaf der Familie, hat es auch wieder zurück in die Heimat getrieben und Avery schläft mit Ihm. Zwischen Hunter und Marc entsteht ein regelrechter Kampf um Avery.
Nach mehren Recherchen, finden Hunter und Avery raus, wer der Mörder von Avery`s Vater ist, genauso wie von den anderen Opfern.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde von Ihr nicht enttäuscht. Ich fand die Story von Anfang an sehr interessant und spannend, weswegen ich das Buch auch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Der flüssige Schreistil lässt sich super lesen. Man wird als Leser, immer wieder auf eine andere Färde geleitet, was den Mörder angeht. Was ich auch gut fand war, dass sehr viel detailliert wurde, so konnte man sich das auch besser vorstellen. Das Buch war einfach nur klasse und es wird auch sicher nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein, auf meinem SuB liegen noch so einige, auf die ich auch schon sehr gespannt bin.

FAZIT: Thrillerfans sollten es lesen, echt ein klasse Buch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen